Mils, ist im Zucht Ruhestand!

CASD VCH Dt. VDH VCH Blue Beauty "Mils" of West-Northlights

BH / CHR / AD / CHR1 / VT / CHR2

Father:
Talisman Dr. Dolittle 
BH

Mother:
Flatlands Red Joy 
VDH / VCh / CASD VCh / VDH CH

„Mils“
Besitzer: Alke Seegräber

FCI / VDH / CASD

 

DOB:

Farbe / Color:

Augenfarbe / Eye Color:

HD:

ED:

Größe / Height:

Gewicht / Weight:

Rute / Tail:

MDR1:

PRA-prcd:

HSF4:

CEA:

jährliche PRA:

 

 

 

25.09.2005

Blue Merle W/C

links Braun – rechts Blau / left brown – right blue

B

0

56 cm

26 kg

lang / long

+ / –

Frei N/N (Clear)

N/N (Clear)

N/N (Clear)

Frei / Clear 

Sportliche Titel:
Begleithund Prüfung beim DVG und SV
bestandener Verhaltenstest
Leistungsprüfung vom DVG (Ausdauerprüfung über 20km)

Show Titel:
Jugendsieger
Deutscher VDH Veteranenchampion
CASD Veteranen Champion
Jugendsieger Kassel 2006

Über Mils

Da ich auch die vierte Nachzucht von unserem Dolittle besichtige, viel mir gleich ein kleiner Rüde besonders auf. Er sah unserem Dolittle sehr ähnlich. Ich war hin und her gerissen, weil wir zur Zeit noch in unserer – für drei Aussie und ein Kind – zu kleinen Wohnung wohnten. Doch unser Haus war schon in Planung!
Ich erzählte meiner Freundin Alle und ihrem Mann von dem kleinen Racker. Sie überlegten nicht lange, weil sie für ihren älteren Hund Jimmy noch einen Weggefährten suchten. Da die beiden auch Western reiten, war ihnen der Australian Shepherd nicht unbekannt.
Für uns alle begann eine spannende Zeit mit vielen besuchen bei Mails Züchterin Krimhild Großkopf in Papenburg, die immer eine hingebungsvolle Wellenmutter ist.
Vom süßen kleinen Puppy sahen wir Mils zu einem ausdrucksstarken Rüden heranwachsen!

Wir sind stolz auf unseren Clown, der mit seiner Fröhlichkeit und seiner aufgeschlossenen Art jeden um seinen Finger wickeln kann.

Alle und Mails arbeiten mit viel Freude und Eifer im Hundesport
Mils konnte sich auch schon einige gute Platzierungen auf internationalen Ausstellungen erringen.

Nachzucht

Unser A-Wurf (2009)

Unser E-Wurf (2015)

Unser F-Wurf (2017)